Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Castle Forum • Das deutsche Forum zu Castle Story. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. April 2016, 20:03

Ich schließe das Forum in den nächsten Tagen

Liebe Leute,

zunächst mal danke an alle, die dem Castle Forum nach fast vier Jahren immer noch treu sind. :)

Leider sind wir aber nur noch sehr wenige, und ich muss zugeben, dass ich selbst in den letzten Monaten das Interesse an Castle Story verloren habe. Ja, ich weiß, es gibt ein paar neue Features und das Spiel läuft jetzt stabiler … aber die Luft ist trotzdem draußen. Die Neuerungen, die in den letzten Versionen des Spiels dazugekommen sind, hätten eigentlich alle schon vor Jahren kommen müssen. Fakt ist leider, dass Castle Story mittlerweile so gut wie tot ist und nur noch von einer kleinen Gemeinde gespielt wird. (Ich frage mich ja, wie sich die Entwickler überhaupt noch über Wasser halten.)

Langer Rede kurzer Sinn, ich werde das Forum in den nächsten Tagen schließen. Es war eine schöne Zeit … aber meine Interessen liegen mittlerweile einfach woanders und ich kann mit Castle Story leider nicht mehr viel anfangen. Ich bin mir sicher, einigen von euch geht es insgeheim genauso.

Liebe Grüße
Euer Pandapapst

2

Montag, 18. April 2016, 21:28

Hallo Pandapapst,

Sehr schadet, aber ich habe den gleichen Eindruck wie du. Das neue offizielle Forum wurde auch von kritischen Stimmen bereinigt. Die Steam Vewertungen sagen alles, die können sie nicht entfernen. Bin auch sehr sehr enttäuscht. Informationen kommen mittlerweile sehr spärlich, zumindest meine Wahrnehmung.
Danke fürs hosten, war bestimmt kein einträgliches Geschäft...
Evtl sieht man es ja am Kanal mal wieder? Rimworld würd ich auch gern mal wieder sehen.

MfG
Michael
Amount pledged: $25.00
Reward: Get the original PROTOTYPE soon after the Kickstarter is over! You also get the BETA at a pre-release price with free updates for life and get your name in the final game. Est. Delivery: Aug 2012

McEdy

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2016, 17:51

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Leider kann ich nur zustimmen, dass das Spiel tot ist... Mir kommt es so vor, als ob die Entwickler das Projekt nicht ernst genug genommen haben und durch Social Media Zeugs (e.g. Twitter, Twitch), sowie einer aufwändigen Website, ihren Misserfolg überdecken wollen.

Danke an Pandapapst für die Let's Plays und dieses Forum.
P.S. Da hat wohl jemand vergessen, das Forum zu löschen, ansonsten wäre ich nicht in der Lage diesen Beitrag zu verfassen. :P
Bleibt auf dem Laufenden - Schaut euch die Castle News an

4

Montag, 9. Mai 2016, 07:16

Ich hatte mich auch schon gefragt wann es zu diesem Schritt kommt ;)
Vielen Dank für deine Initiative, es liegt auf jeden Fall nicht am Forum dass es in dem Spiel nicht weitergeht.
Ich spiele es immer noch hin und wieder gerne und bin auch noch mit den Entwicklern im Kontakt. Allerdings sehe ich das genauso wie einige andere hier, man hat das Gefühl dass das Projekt nicht richtig ernst genommen wird. Wenn man dann drauf hinweist, dass es mehr Kontakt zu den Fans und Usern geben muss, dann wird einem großes Unverständnis entgegen gebracht.

Nun denn, vielleicht wird es irgendwann ja nochmal was, aber da können wir nicht drauf warten.

Aber schön wars hier :)

5

Montag, 9. Mai 2016, 19:36

Hi,

wenn du schon so einen engen und guten Draht zu den Devs hast kannst du uns bestimmt das Datum von v 1 mitteilen? Letztes Jahr hat es geheißen es soll "Spring 2016" kommen? Das steht auch auf der Startseite. In de ist am 21.6.2016 Sommeranfang. Vorsichtshalber hänge ich noch das Versprechen als Screenshot an. Ich vermute im Juni gibt es wiedermal ein "Update" der Website ;)
Eventuell switcht man wieder den Kommunikationskanal? Wie wärs mit LinkedIn? Hatten wir noch nicht :D

Nicht persönlich nehmen, die Entäuschung ist groß, aber eventuell erleben wir doch im Frühjahr eine Überraschung...

Wäre cool wenn das Board bis Anfang August noch vorhanden wäre, die Plattform ist unabhängig im Gegensatz zu den Herstellereigenen Foren.
»Michael« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Reward: Get the original PROTOTYPE soon after the Kickstarter is over! You also get the BETA at a pre-release price with free updates for life and get your name in the final game. Est. Delivery: Aug 2012

6

Dienstag, 24. Mai 2016, 20:34

Falls es in naher Zukunft zur Schließung der Boards kommt bedanke ich mich schon einmal für die Zeit hier.

Auch wenn es aktuell, wie schon seit langer Zeit, nicht viel neues vom eigentlichen Spiel gibt, warte ich dennoch (ausdauernd) gespannt auf das was kommen möge.

7

Freitag, 27. Mai 2016, 17:26

wenn du schon so einen engen und guten Draht zu den Devs hast kannst du uns bestimmt das Datum von v 1 mitteilen? Letztes Jahr hat es geheißen es soll "Spring 2016" kommen?

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte tatsächlich mal etwas spitzfindig nachgefragt. Die Antwort war dass man mittlerweile weiß, dass es definitiv erst nach dem Frühling was wird. Wann genau weiß niemand. Seltsam war auch, dass wir im Rahmen der Testing nichts Neues mehr bekommen. Das findet jetzt scheinbar nur noch intern bei denen statt. Naja... gibt wichtigeres auf das man sich konzentrieren kann :)

8

Dienstag, 31. Mai 2016, 20:54

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte tatsächlich mal etwas spitzfindig nachgefragt. Die Antwort war dass man mittlerweile weiß, dass es definitiv erst nach dem Frühling was wird. Wann genau weiß niemand. Seltsam war auch, dass wir im Rahmen der Testing nichts Neues mehr bekommen. Das findet jetzt scheinbar nur noch intern bei denen statt. Naja... gibt wichtigeres auf das man sich konzentrieren kann :)
Super, danke für dein Feedback. Schade, dass das vom Studio mal wieder nicht kommuniziert oder mangelhaft kommuniziert wird, ich verstehe das nicht :(
Gibt es das bleeding edge Zeug noch? Habe nichts mehr dergleichen in den Steam Diskussionen gefunden, außerdem werden kritische Stimmen sehr sehr klein gehalten. Ich weiß nicht, ob Sauropod mittlerweile gute Bewertungen kauft, aber die negativen überwiegen noch deutlich.
Aber du hast recht, es gib wichtigeres, die 20€ sind abgeschrieben...

9

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:08

Gibt es das bleeding edge Zeug noch?

Nein, leider nicht. Theoretisch bin ich zwar noch dafür freigeschaltet, aber es gibt da keine Updates mehr.

10

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:47

Ich werde das Forum doch noch einige Monate stehen lassen. Vielleicht bringen die Entwickler ja wirklich noch was auf die Reihe. :)

In der Zwischenzeit habe ich mir mal – nach fast zwei Jahren Pause – den aktuellen Stand in Form neuer Let's-Play-Folgen angeschaut:

Let's Play Castle Story - 3. Staffel

11

Sonntag, 5. März 2017, 10:21

so, das letzte mal war ich glaube ich vor ziemlich genau einem jahr hier. hab in der zwischenzeit das spiel ein wenig aus den augen verloren gehabt. ich möchte mich auch nochmal bei dir, panda bedanken. ich werde mir das spiel die nächsten tagen auch mal wieder ansehen. vor allem der neue bessere und größere multiplayermodus interesiert mich sehr.

grüße an alle,
Graf Oropax der IV. :)